Tuesday, November 01, 2005

Schon mal unsicher gewesen?

Situationen in denen man unsicher ist, wie man sich verhalten soll, weil man sich beobachtet fühlt gibt es immer weniger. Je mehr Filme man sieht, desto vollständiger wird die im Kopf angelegte Bibliothek zum angebrachten Verhalten in ungewohnten Situationen. Ob bei einer Schießerei, dem ersten Kuss, oder wenn die Vogonen mal wieder einen Planeten ausradieren wollen, das TV zeigt und, wie man sich angemessen benimmt, wann man welche Emotionen zeigen darf und wie man nicht besonders peinlich auffällt.
Doch für den Fall, dass man mal einen Film verpasst haben sollte, gibt es auch eine (fast) immer gültige Patentlösung: Iss etwas. Solange du langsam kaust und damit auch nicht aufhörst, wirkt alles was Du tust beiläufig und unter Kontrolle. Nicht einmal Deine Mutter würde so auf die Idee kommen, dass Du gerade wahnsinnig unsicher bist, was zu tun ist.

3 Comments:

Blogger Vance Astro said...

Kommt besonders gut beim ersten Kuss.

7:07 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ich werdet es nicht glauben... ich kam gerade da in diese Bank und beobachtete die attraktive Dame da vor mir, als PLÖTZLICH drei Banküberfaller in die Bank stürzten! Ich hatte gerade noch Zeit mir mein Nutellabrot auszupacken als es auch schon los ging:"Hände hoch und alle auf den Boden! Los, aber hastig!"
Während die wenigen Gäste anfingen zu kreischen war ich noch mit meinem Butterbrotpapier beschäftigt ohne dabei die attraktive Dame aus den Augen zu verlieren, die sich zu mir umdrehte und langsame zu Boden gleitete! Ich merkte, wie angeregt meine Schleimhäute begannen, Speichel zu produzieren und biss in das saftige Nutellabrot. Während ich noch Schüsse hinter mir hörte, die Alarmsirenen die Fensterscheiben zum Schwirren brachten, wurde ich hinter einer dieser typischen Banklobbypalmen davon überzeugt, daß Nutella doch nicht nur was für Kinder ist... Die attraktive Dame kaute dabei übrigens Knäckebrot - mit Nutella.

1:33 AM  
Blogger Kamelblog said...

man kann auch Alufolie um den Kopf wickeln oder immer und überal ein Handtuch mit sich führen (und dann darauf auch rumkauen), man kann sich auch mal pauschal in irgendeinem 3. Weltland für geisteskrank erklären lassen und dann, in Extremfällen die entsprechende Bescheinigung auf den Tisch legen, verhaften könnte man dann einen nicht... hm... ungeahnte Horizonte tun sich da einem auf... *hihi*

8:15 AM  

Post a Comment

<< Home